Minnesang: A Knight at Tonilot

3D Agile Development Game Design Project Management UX/UI Video Web

 

Vor langer Zeit in einem Königreich weit, weit weg. Es war einmal ein junger Ritter. Er war unsterblich in eine Prinzessin verliebt. Aber sie wollte ihn nicht wahrnehmen. Nur ein Minnesang, die Kombination aller vier hohen Künste, konnte sie überzeugen. Da er seine Liebe nicht aufgeben wollte, machte er sich auf den Weg zum berühmten Schloss der Künste, Tonilot. Minnesang ist ein humorvoller Einzelspieler-Action-Adventure-Plattformer, in dem man durch die Gänge des Schlosses wandern und die Aufgaben der Meister des Tanzes, der schönen Künste, der Musik und der Poesie erfüllen muss, um alle Künste zu erlernen. Nur wer alle hohen Künste beherrscht, kann den ultimativen Minnesang vollführen und die wahre Liebe erlangen!

Entwicklung

Minnesang wurde von allen Studierenden des Jahrgangs 2017 an der Zürcher Hochschule der Künste in 3 Wochen konzipiert und umgesetzt. Die unterstützenden Dozenten waren Ulrich Götz und Beat Suter. Die Aufgabe des Kurses war es, ein Spiel zu kreieren, das sich an den räumlichen Dimensionen und Gegebenheiten des Toni-Areals in Zürich orientiert.

  • Client: ZHdK
  • Tasks: Gamedesign, Project Management
  • Date: 2017
Hide Preloader