BABLE BE HOME – Ein Lingusistisches Adventure

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BABLE BE HOME ist ein linguistisches Puzzlespiel. Ihr Ziel als Spieler ist es nicht nur, Quests zu erfüllen, sondern sie zu verstehen. Die Hauptmechanik besteht darin, mit den NPCs zu sprechen und die Umgebung zu durchsuchen, um ihre kryptische Sprache zu entschlüsseln.

BABLE BE HOME entstand im Rahmen des Adventure-Kurses im Bachelor-Studiengang Game Design an der Zürcher Hochschule der Künste. Sein Hauptthema ist die Sprachbarriere und die Frustration, die sie den Menschen bereitet. Die Schwierigkeit der Kommunikation, die in modernen Spielen nicht vorkommt. Die Sprache ist ein kontextsensitiver Symbolcode. Die Symbole sind direkte Abbildungen von Objekten und Konzepten in den Levels, so dass der Spieler sie erraten kann.

Im gegenwärtigen Stadium ist dies ein Spielprototyp. Wir sammeln Feedback auf der Grundlage von Spielerfahrungen und Rückmeldungen aus der Community. Wir hoffen, diesen Prototyp zu erweitern und seine Systeme zu verfeinern und weitere Inhalte hinzuzufügen.

Der aktuelle Inhalt dieses Prototyps beläuft sich auf etwa 30-60 Minuten Spielzeit.

Entwickler

Pascal Felber

Sebastian Riedi

  • Tasks: C#, Unity 2019, Gameplay Programming
  • Date: 2018
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